Frage von Pfurzmitland, 30

Wann kommen Folgen der Umweltverschmutzung?

Wir nehmen die Erde auseinander! Wie lange geht das noch gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ALEMAN2015, 27

Berechtigte Frage. Anstatt sich sich bei der Pariser "Klimakonferenz" mit diesem wichtigen Thema zu befassen, das allen unter den Naegeln brennt, unterhaelt man sich dort ueber CO2-Emissionen, die fuer unsere Umwelt vollkommen irrelevant sind.

Kommentar von bluemchen48 ,

Ich würde nicht sagen, dass die CO2 Emissionen irrelevant sind... Sie sind sogar sehr relevant, schließliche beeinflussen sie den Treibhauseffekt. Es ist natürlich nicht das einzige wichtige Thema aber zumindest ein wichtiges. Außerdem fände ich dass es ziemlicher Quatsch wäre darüber zu reden, was passiert wenn man nichts ändert und nicht darüber, was man ändern muss damit es nicht so kommt..

Kommentar von ALEMAN2015 ,

Sie bewirken keinen Treibhauseffekt.

Kommentar von bluemchen48 ,

Ich habe auch nicht gesagt dass ihn bewirken, sondern dass sie den Treibhauseffekt beeinflussen.

Kommentar von bluemchen48 ,

Die CO2 Gase bewirken zusammen mit anderen Gasen, dass die Wärmestrahlung die von der Erde abstrahlt nicht ins Weltall verschwinden, sondern von den CO2 Molekülen in der Luft zur Erde zurückreflektiert werden. Je mehr CO2 in der Luft ist, desto mehr Strahlung wird reflektiert -> Treibhauseffekt

Antwort
von DerandereAchim, 28

Hej Pfurzmitland,

ganz im Einklang mit @voyagers Antwort und auch meiner Einschätzung steht folgender Artikel:

http://www.globalisierung-fakten.de/folgen-der-globalisierung/globale-umweltvers...

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von voayager, 30

Du, es geht bereits schon nicht mehr gut. Die Folgen der Umweltverschmutzung sind z.T. auf massive Weise erkennbar.

Kommentar von DeutscherUser ,

Auf welche z.B. ?

Kommentar von voayager ,

1. Treibhauseffekt, 2. Ozonloch, 3. Meeresverschmutzung, 4. abgeholzte Wälder, 5. überdüngte Felder, 6. Grundwasserkontaminierung

Antwort
von bluemchen48, 6

Ich glaube nicht dass man das so genau sagen kann, aber es sind ja bereits jetzt schon viele gelinde gesagt "negative Folgen" zu erkennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community