Frage von Vanaaa, 48

Wann kommen die sommerlichen Temperaturen?

...so dass man in T-Shirts rumlaufen kann.

Expertenantwort
von realfacepalm, Community-Experte für Klima, 14

So als Maß dafür nahm ich mal einen Somertag, also einen Tag, an dem die Tageshöchsttemperatur 25,0 °C erreicht oder überschreitet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sommertag

Das ist nach der Tablle "Sommertage pro Monat, im 30-jährigen Mittel 1981 bis 2010" im Schnitt irgendwann im Mai für ein-bis zwei Tage - aber halt eben im Schnitt, und nicht jedes Jahr gleich. (Mal in einem Jahr gar nicht, in einem andern mehrere Tage).

Auf der sichern Seite dürfte man im Juni sein - es sei denn, man lebt in der Nähe von Cap Arkona....  ;-)

Antwort
von kampfgeist, 14

Momentchen, ich frag mal meine Kristallkugel...

Antwort
von FrageSchlumpf, 15

T-Shirts ? Ich glaube dafür muss man noch mal ne Weile Platz nehmen.....

Antwort
von Berlinfee15, 32

Guten Tag,

im Februar danach zu fragen zeugt von Humor:)

Wer nicht abwarten kann, könnte seinen Koffer packen....

Antwort
von Sofaproblem, 33

So ohne Jäckchen drüber - wenn's gut läuft Ende April - sonst ab Mai. Kann man nicht konkret vorhersagen.

Antwort
von manolo1206, 29

Also ich bin gestern schon mit dem T-Shirt zur Schule gegangen.

Bin jetzt aber auch krank... also ich würd an deiner Stelle noch was warten.

Antwort
von Omnivore08, 8

Richte dich auf Mai ein

Antwort
von FragaAntworta, 28

Ab April, wir haben noch Winter!

Antwort
von hauseltr, 20

Die sind schon lange da, nur an einer anderen Ecke der Erde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten