Frage von Flo12345678901, 65

Wann kommen die neuen Amd Cpus zen?

Antwort
von Didda007, 45

Bisher gibt's keinen offiziellen Releasetermin, es wird aber stark auf Q4 2016 spekuliert. Anfang des Weihnachtsgeschäfts zur Urlaubs-/Ferienzeit hin. (Sicher ist da nichts, aber ein Haufen von Tech-Foren und -Websites behauptet das zumindest)

Bsp:

According to a report from Engadget, the new processor is expected to launch by late this year, which indicates it will release prior to the holidays.

(http://www.christiantoday.com/article/amd.zen.cpu.release.date.processor.expecte...)

Kommentar von Flo12345678901 ,

Danke für die gute Antwort :)

Antwort
von Manni9999, 48

Na ja nach dem 8Core Witz wird AMD damit nichts wettmachen können.

Warscheinlich nächstes Jahr wird es den geben.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-CPU-Vorschau-Roadmap-AMD-...

Kommentar von Didda007 ,

Sollten von den geschönten 40% Leistungssteigerung noch 30% beim Endverbraucher effektiv ankommen, ist das im Vergleich zur Bulldozer-Misere eine klare Steigerung und ein großer Schritt in der "Aufholjagt" zu Intel.

Entscheidend ist einzig und allein das P/L-Verhältnis für den Mainstream-Nutzer, da Intel momentan außer-Konkurrenz ungehemmt an der Preisschraube drehen kann. Siehe Enthusiast 6950X für schlappe 1700€.

Kommentar von Manni9999 ,

Meine zwei hexacore 3,06 GHz Xeon Prozessoren(24Threads) reichen für meine schlappe gtx960.

Die GTX960 ist auch son mist nicht mal UHD4K schaft die ohne Fehler.

Aber den Vogel abgeschossen hat die AMD 8150 die lief ständig auf 110% die 2 hexacore jetzt max. 54%.

manni ich glaube du hast nicht viel Ahnung xD ne 960 ist bicht für den 4k bedarf gemacht worden es ist ne super Karte für Einsteiger wenn nicht einer der besten um sich einen günstigen pc zusammen zu stellen aber schlecht ist nicht bitte nächstes mal überlegen wenn man sich ne 200 Graka hollt und denkt man könnte 4k mit 144 fps spielen <3

Warum sollte Amd es nicht weck machen können? wenn amd bessere Cpus macht wie intel dann ist es sch*** egal was die früher gemacht haben teilweise versteheh ich die logik nicht die manche hier haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten