Frage von hausmeister3910, 71

Wann kommen die ersten 8k Monitore/Fernseher für max 1000€ raus?

Antwort
von iParadox15, 68

Ich glaub unser Auge kann zwischen 4k und 8k noch nicht mal unterscheiden. Hab mal gehört 4K ist die oberste Grenze von dem was unser Auge als Top Bild warnehmen kann. Kann mich aber auch irren.

Ist halt wie bei Smartphones. Eine Pixeldichte von 326 ppi reicht für das menschliche Auge aus, um scharf zu wirken

Kommentar von icekeuter ,

Kann man Pauschal gar nicht sagen.

Ein Fernseher kann sowohl 40 als auch 60 Zoll groß sein. Auch kommt es auf den Abstand an.

Nur mal so zum Vergleich ein 84"-4K-LCD hat lediglich 52 ppi.

Außerdem bringt die 4K-Auflösung auch für die 3D-Wiedergabe aus größerem Sichtabstand etwas: In aktuellen 3D-Displays mit Polfilter-Technik sinkt die horizontale Auflösung im 3D-Betrieb auf die Hälfte. Am 4K-LCD sieht jedes Auge dagegen trotz der Auflösungsreduktion durch die Polfilterbrille immer noch die volle HD-Auflösung

Antwort
von MaxKrull, 3

Warten(ein paar Jahre) da erst neulich die ersten 4K Monitore (in sinnvoller Größe, d.h. Nicht 24 Zoll, sondern eher 50) unter 1000 € rauskamen

Antwort
von DerVerfasser, 67

ich denke in etwa 5-10 Jahren wird es soweit sein.

Antwort
von DLKAd, 71

4k wird noch von kaum was wirklich untertützt, schon gar nicht vom Fernsehen und du denkst da schon an 8k :O

Antwort
von multicrafter1, 51

frühestens 10 Jahren

Antwort
von Redgirlreloadet, 63

Das ist noch weit entfernte zukunfts Musik, zumal es Pracktisch keinen 8K Content gibt.

Selbst bei 4K kann man in grunde über Sinn und unsinn streiten

Antwort
von Korkich75175, 62

Dauert noch, bist du zufällig MKBHD oder Wahlborn?

Wozu braucht man 8K wenn nochnichtmal 4K komplett unterstützt wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community