Frage von hldvm, 96

wann kommen die deutschen mark wieder?

ich will wieder die deutsche mark der euro hat alles kaputt gemacht wir können uns kaum noch was leisten habe 5 köpfige familie

Antwort
von muschmuschiii, 67

vor 3 Stunden hast du noch vehement den EURO verteidigt .......

Eine fünfköpfige Familie muss man sich schon leisten können: das hat aber nichts mit der aktuellen Währung zu tun, sondern mit erarbeiteten Einkommen + Kindergeld

Antwort
von LordPhantom, 62

Es macht keinen Unterschied, ob du 1000€ verdienst und ein Apfel 1€ kostet oder du 2000 DMark verdienst und ein 2 DMark kostet!

Kommentar von nuehm ,

doch macht es, da man beim Tauschen auf der Bank für 2 DM 1 Euro bekommen hat, die Löhne ebenso halbiert wurden aber die Preise für Güter fast genauso geblieben sind. Die Einführung des Euros war ne Geldentwertung, hast du das nicht gemerkt?

Kommentar von LordPhantom ,

Ich bin 15

Kommentar von nuehm ,

wenn du 15 bist und das alles nicht richtig mitbekommen hast dann halte dich lieber mit solchen Antworten zurück

Kommentar von LordPhantom ,

Er hat nach dem Wiederkommen gefragt. Das ist was anderes

Kommentar von nuehm ,

ganz genau, du hast also nicht seine Frage beantwortet sondern ihn darauf hingewiesen, dass ebendiese irrelevant ist aufgrund der Falschaussage, dass DM und Euro im Prinzip das selbe sind, nur auf etwa die hälfte gerechnet. Was jedoch nicht stimmt

Antwort
von Gerneso, 65

habe 5 köpfige familie

Und was würde die Währung daran ändern?

Kommentar von SebRmR ,

Mit dem DM wären es wieder 10 Köpfe, ist doch klar ;-)

Antwort
von PatrickLassan, 57

Dass ihr euch (angeblich) kaum etwas leisten könnt, liegt nicht am €.

Antwort
von Aaron0402, 23

Wann die DMark wieder kommt? Du hast doch noch vor ein paar Stunden den Euro verteidigt... Aber naja...

Wann die DMark wieder kommt, oder ob sie überhaupt wieder kommt kann man nicht sagen. Aber es gibt Parteien welche die DMark wieder einführen möchten... Ich sage keinen Partei Namen...

Antwort
von tanztrainer1, 18

Wer nicht rechnen kann, kommt weder mit Euro noch mit DM aus!

Antwort
von butterflyy321, 52

Ich glaube nicht, dass der nochmal kommt.

Antwort
von martinzuhause, 50

was geht uns deine familie an??

Antwort
von goekhanOe38, 37

Die deutsche mark die du vergeblich suchst und erhoffst das sie kommt, wird nie wieder auftauchen.. Wieso? Wenn die Mark wieder eingeführt wird spaltet sich deutschland automatisch von Europa weg. Weshalb? Allein die durchführung die mark einzubringen würde ca. 3 monate dauern, und somit würde jeder einwohner stuuuuundenlang bzw taage lang vor der bank warten, bis das geld eingetauscht wird. Dazu kommt hinzu, das export und importware nicht mehr gibt,. Also deutschland ist der alleinversorger fur den eigenen staat. Alles was aus deutschland kommt kannst du nur kaufen. Du kannst ja sehr schlecht mit der deutschen Mark ware bezahlen, denn in Europa wird nunmal mit Euros bezahlt. Und wenn du trotzdem ware aus ausland erhalten willst, muss du das geld eh wieder umtauschen. Aaaalsoooo Unnötig. Ich hoffe konnte dir etwas helfen. ;) peace GoE

Kommentar von nuehm ,

Also nur weil wir (hypothetisch) wieder DM hätten gäbe es weder Export noch Import? Wie machen es dann die Engländer mit ihren Pounds??

Kommentar von goekhanOe38 ,

bevor ich dir hier irgendetwas anfange zu erzählen. schau mal bitte dieses kurze fiktive szenario an, http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/575-zurueck-zur-d-mark-clipip

Antwort
von frider123, 15

Hoffentlich bald.
Lang klappt das mit dem Euro sowieso nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community