Frage von wenjucktsdenn, 64

Wann komme ich endlich in den Stimmbruch ich bin schon 15!?

Ich bin 15 und bin immer noch nicht richtig im stimmbruch ( nur ein bisschen ) aber ich hab noch so ne richtige Jungenstimme... Ich will endlich ein Mann werden!

Antwort
von greenhorn7890, 50

Da dauert seine Zeit, wenn du im Stimmbruch bist musst du warten bis er vorbei ist.

Kommentar von wenjucktsdenn ,

naja meine Stimme ist jetzt zwar nicht höher als die von anderen Jungs in meinem Alter aber für mich persönlich zu hoch :D ich würd halt gern erwachsener klingen und wissen wann es soweit ist...

Kommentar von greenhorn7890 ,

Ich schätze das wird noch so zwei Jahre dauern. Vielleicht auch nur eins. Es ist aber immer unterschiedlich, es kann sein, dass sich deine Stimme im Stimmbruch gar nicht so sehr verändert wie du gern hättest.

Antwort
von Thadeus, 37

Mit 15 Jahren ist die Pubertät gerade erst richtig im Schwung.Der Stimmbruch kommt von jetzt auf gleich.Andere kriegen ihn schneller,andere wiederrum später.

Antwort
von Fragenwacht, 38

Du hast da noch ein bisschen Zeit. Das kommt noch, keine Sorge.

Außerdem macht die Stimme allein dich nicht zu einem Mann.

Kommentar von wenjucktsdenn ,

Danke aber weisst du wann das ungefähr sein wird ?

Kommentar von Fragenwacht ,

Nein, das kann ich dir nicht sagen. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Der eine bekommt den Stimmbruch schon mit 14, der andere Anfang 17.

Antwort
von angelika0206, 18

Es kommen nicht alle in den Stimmbruch...

Kommentar von wenjucktsdenn ,

ich MUSS ABER !

Kommentar von angelika0206 ,

Das wirst du aber nicht erzwingen können

Antwort
von Favorite095, 34

warte nochmal 1-2 Jahre, und deine Stimme hat nichts mit deiner Männlichkeit zu tun und manche Männer haben eben einfach eine hohe Stimme,dass ist nichts schlimmes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community