Frage von Arintaxo, 74

Wann komme ICH (15 Jahre) endlich in den Stimmbruch?

Ich bin mittlerweile 15 Jahre alt. Meinen ersten Samenerguss hatte ich schon längst. Habe auch Achsel- und Schamhaare. Nur meine Stimme ist richtig hoch (noch keinerlei Anzeichen des Stimmbruches) Kann man da irgendwas machen? Wann komme ich endlich in den Stimmbruch? Vielen Dank schon mal für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pfeifferlinus2, 43

Ich weiß, das hört sich doof an, aber jeder entwickelt sich verschieden. Sei froh, dass du sonst schon so sehr in der Pubertät bist und versuch einfach abzuwarten, lange kann es nicht mehr dauern :)

Antwort
von Nicksokolenko, 44

Das ist bei vielen Leuten sehr verschieden. Ich kam schon mit 12 in den Stimmbruch und ein Nachbar von mir erst auch mit 15-16. Einfach abwarten. :)

Antwort
von TimmethiHD, 30

Hey!

Also ich bin 13 u d seit ca. 1-2 Monaten im Stimmbruch. Das kam so unerwartet von einet Nacht auf die andere. Also man kann nicht sagen, wann es bei wem passiert.

Alles Gute

Timmi

Antwort
von Missmarlboro, 43

abwarten oder Hormone nehmen.. rate aber davon ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten