Frage von Zieglernicolas, 39

Wann komm ich von der Realschule auf die Hauptschule?

Hey Leute ich bin jetzt in der Realschule in der 9 Klasse. Würde ich mit diesen Noten im Halbjahr abgestuft werden?

Bio: 4.0 Chemie: 4.0 Gesellschaftslehre: 3.5 Kunst: 5.0 Musik: 1.5 Physik: 5.0 Reli: 4.0 Sport: 1.30 Wahlpflichtfach(TUN): 3.00 Mathe: 3.78 English: 3.17 Deutsch: 3.0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugito, 24

Deutsch Mathe und Englisch sind im Schnitt nicht ganz so schlecht. Deshalb bleibst du in der Realschule. Denke ich jedenfalls.

Ein bisschen mehr Mühe solltest du dir aber schon geben.

Kommentar von Zieglernicolas ,

Wäre es wichtig noch unbedingt die Fünfen weg zu bekommen?

Kommentar von Hugito ,

Ich denke, die Fünfen in den Nebenfächern sind nicht versetzungsrelevant. Also du kommst auch mit Fünfen weiter.

Aber natürlich wäre es gut, die Fünfen weg zu bekommen. Kunst und Physik ist nicht so schwer. Einfach in Kunst sich ein bisschen Mühe geben und in Physik vor der Klassenarbeit Aufgaben wiederholen. Auch Physik kann jeder lernen. Du schaffst das schon!

Antwort
von Murmaider, 26

Um auf die Hauptschule zu kommen musst du meines Wissens zweimal durch die Klasse gefallen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community