Frage von LillyPushOffice, 40

Wann könnte Geld nach Onlineüberweisung drauf sein?

Mein Chef ist seit Montag im Urlaub und wollte Dienstagabend unser Gehalt per Online Banking überweisen. Heute ist Donnerstag also sind schon 2 Tage vergangen. Ich selber bin bei der Commerzbank, mein Chef bei der Haspa. Ich habe leider keine Ahnung wie lange man da warten muss, immerhin ist er auch außerhalb von Deutschland. Deshalb frage ich mich wann endlich mein Gehalt kommt. Ich habe selbst alle Daten die ich ihm im Voraus angegeben habe überprüft und nichts war falsch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir da eine hilfreiche Antwort geben

Antwort
von Joschi2591, 21

Wenn er es Dienstag abend angewiesen hat, wurde es Mittwoch abgebucht und sollte heute auf Deinem Konto ankommen.

Aber da 2 Banken involviert sind, kann es auch bis morgen dauern, obwohl dies eigentlich ein Unding ist.

Antwort
von kreuzkampus, 21

Er "wollte". Wenn es morgen nicht auf Deinem Konto ist, "hat er nicht".

Kommentar von Maximilian112 ,

So kurz vor dem Urlaub macht man halt auch mal einen kleinen Scherz.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten