Frage von skillzplayer, 54

Wann könnte die Welt Untergehen?

Hallo

Wie der Titel sagt würde ich sehr gerne Wissen wan die Erde untergehen könnte, weil ich mich momentan für Stürme,Erdbeeben etc.. Interessiere :)

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! Das wird sicherlich noch dauern.Die Sonne wird sich in   einigen Milliarden Jahren verändern und dann zum so genannten Roten Riesen werden. Das ist fast sicher.

 Die Sonne wird sich dann derartig ausdehnen, dass sich die Erde in der Sonne befindet oder zumindest die inneren Planeten Merkur und Venus . Übrig bleiben wird dann von der Sonne eine kompakte Restmenge - ein weißer Zwerg. 

Die Sonne brennt permanent. Zwar nicht im allgemein verständlichen Sinne durch Verbindung mit Sauerstoff, die Sonne brennt atomar, sie ist ein riesiger Ofen der Kernschmelze. Sind es anfangs nur Wasserstoffatome die verschmelzen, Heliumatome erzeugen und die Restenergie als Wärme in den Weltraum pusten, so entstehen mit der Zeit immer schwerere Atome, bis das System kollabiert.

 Grob gesagt hat die Sonne die Hälfte ihrer Zeit um. Meistens ist es übrigens so : Je mehr Masse ein Stern hat desto früher ist er am Ende. Ist ja bei Menschen auch oft so, alles Gute.

Antwort
von anja199003, 21

Du solltest Dich für Himmelskörper wie Meteore interessieren. Die können dazu führen, dass die Erde schon sehr bald (in den nächsten 1000 Jahren) untergeht. Aber auch da ist richtig: Erleben werden wir das alle nicht mehr.

Antwort
von Aliha, 24

Nicht die Welt, aber unsere Erde könnte "untergehen" wenn ein größerer kosmischer Brocken auf die Erde stürzt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann das passiert. Allerdings wird es in der überschaubaren Zukunft nicht zu einem solchen Ereignis kommen. Eine zweite Möglichkeit die grundsätzlich gegeben ist, wäre ein Atomkrieg. Auch danach könnte die Erde für Menschen unbewohnbar sein. 

Kommentar von skillzplayer ,

Krass Formuliert ! 

Antwort
von ThommyHilfiger, 27

Ich denke im Jahre 2578. Kannst ja mal Bescheid sagen, ob ich recht hatte...

Antwort
von schelm1, 31

Du wirst das nicht mehr erleben!

Kommentar von skillzplayer ,

Woher willst du das Wissen ? :D bin gerade mal 13,5 Jahre alt xDD 

Kommentar von schelm1 ,

Dein Alter spielt keine Rolle! Die Welt geht frühestens in 450.000 Jahren unter. Du wirst nie erfahren, weshalb.

Kommentar von skillzplayer ,

Verdammt ! wen bloß Menschen länger Leben könnten naja wäre ja ehe doof 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten