Frage von silvermoon3, 54

Wann könnte der jojo effekt kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 26

Der "Jo-Jo" kommt immer wenn man zu schnell und zu einseitig versucht abzunehmen.

Antwort
von Gapa39, 14

Das kommt darauf an, was du gemacht hast, wenn du sehr viele Kalorien eingespart hast, ca. unter 1100 kcal eine Weile gegessen hast und auch nicht auf den Eiweißgehalt geachtet hast, dann ist es wahrscheinlich, dass ein Jojoeffekt eintreten wird und das relativ bald nachdem du wieder mehr kcal zu dir nimmst oder wenn du bei der Menge bleibst, weil der Körper auf Sparflamme schaltet, dann müsstest du die Menge weiter reduzieren um das Gewicht zu halten oder weiter abzunehmen, das wäre aber ein Teufelskreis, denn du würdest immer weniger Energie verbrennen und dann auch Mangelerscheinungen bekommen und natürlich eh den Jojo Effekt, ist also alles in allem nicht schlau. Hast du das alles eh nicht gemacht, ist der Jojo Effekt nicht zu erwarten.

Antwort
von FlyingCarpet, 13

Der kommt nach jeder Mangelernährung, wenn man wieder wie vorher isst.

Antwort
von lunaciela, 25

sobald du mit der diät aufhörst.

Antwort
von 100TageFettweg, 9

Nach einer Diät