Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
so in etwa mit 3-4 Wochen, wenn sie die ersten Zähne haben
Bitte kein Trockefutter geben, auch wenn es noch so blumig von der Werbung als geeignet dargestellt wird. So lange wie möglich säugen lassen, allmählich mit ganz normalem Naßfutter einsetzen, ab und zu etwas Fleisch (als Mausersatz).
In ein paar Wochen...
...wenn Du uns das Alter Deiner Katzenbabyies nicht nennst, können wir auch keine genaue Angabe machen.

Mit ca. 5 Monaten.
So ein Quatsch!
Qetan am 6. Mai 2009 14:46 Vorher gibt es Katzenwelpenfutter.
Neee, Welpenfutter ist nicht nötig, lieber mal einen Streifen Rindfleisch, damit Kiefer und Zähne ordentlich trainiert werden. Möglichst nicht mit Trockenfutter anfangen, das ist eher Vogelfutter und nicht für zarte Katzenkindermägen geeignet.
Hallo, die babys können mit etwa 3-4 Wochen Nassfutter essen. Trockenfutter geht mit ca 6 Wochen. Aber drauf achten, dass das Trockenfutter kleiner ist( kleine Bröckchen). Ich habe es dann auch oft eingeweicht. dann haben sie es am besten gefressen. Trockenfutter welches sehr gut ist, ist Royal Canin ( leider auch teuer) beim Nassfutter habe ich immer Wiskas genommen ( auch für Babys) LG viel Erfolg mit den Kleinen :-)
also erstmal die frage, ist die mutter noch dabei? das kätzchen wäre jetzt 4 wochen alt,richtig?
wenn sie soweit sind werden sie mit der mama am napf auftauchen und fressen und bis dahin werden sie schlicht und ergreifend gestillt - lass den dingen ihren lauf und alles wird gut
mit 4-5 wochen fangen sie an von mamas napf zu fressen. ab 12. woche kann man sie dann von der mutter trennen.4-5 malzeiten am tag verteilt bekommen die kleinen katzen...-:)

Ich habe meine Flaschenaufzucht mit 4 bis 5 Wochen umgestellt. Es gab Kittenfutter mit hochwertigem Nassfutter gemischt. Die Kätzchen brauchen einen höheren Fettanteil aber zuviel des guten kann auch schaden. Mit 8 Wochen gab es das erste Mal rohes überbrühtes Rindfleisch.
der bekommt jetzt schon eckzähne
ich denke auch wenn die Zähne da sind können sie normal essen. Die Junior Produkte sind ja meistens nur mit kleineren Stücken! Unter http://www.mystery-island.de/katzenfutter.html gibts gute Aufstellungen mit guten Produkten