Frage von Siyabend521, 45

Wann können die Forscher ein Bild Vom neuen neunten Planeten im Sonnensystem machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paranomaly, 13

Es ist noch nicht einmal zu 100% sicher ob es diesen Planeten überhaupt gibt.

Was aber vermutet wird, dass es außer "Planet Nine" noch andere transneptunische Objekte geben soll.

Planet Nine soll laut den bisherigen Erkenntnissen viel weiter weg sein als Pluto. Und zu Pluto ist eine Sonde schon mehrere Jahre unterwegs. Erst 2015 gab es richtige Farbaufnahmen von Pluto. Bei Planet Nine dürfte es deshalb nochmals viel, viel länger dauern.

Man könnte es ja grob berechnen. Er soll eine Umlaufzeit um die Sonne von ca. 20.000 Jahren haben. Nützliche Infos findet man auf: grenzwissenschaften.blogspot.de

Antwort
von konzato1, 32

Wenn die Entwicklung von Raketenantrieben so weitergeht, dann in ca. 2000 Jahren.

(Seit wann gibt es einen neuen neunten Planeten?)

Kommentar von Siyabend521 ,

Der wird vermutlich in ein Paar Jahren entdeckt

Kommentar von konzato1 ,

Ach so. Den gibt es also noch gar nicht?

Weil du so gut in Voraussagen bist, kannst du mir dann mal bitte die Lottozahlen für heute sagen. Aber bitte schnell, denn der Laden schließt gleich.

Kommentar von Siyabend521 ,

Sie vermuten den Planeten ausserhalb von Neptun 

Kommentar von konzato1 ,

Ich habe das schon mal gehört, weil man ja die Entfernung der Planeten rechnerisch ermitteln kann. Aber wo sich der Planet in seiner Umlaufbahn befindet, kann man eben schlecht voraussagen. Da helfen nur Bahnabweichungen von Neptun oder Pluto.

Kommentar von Siyabend521 ,

der Planet soll hauptsächlich aus Eis und Wasser  bestehen 

Kommentar von konzato1 ,

Eis und ein Gesteinskern wohl eher. Wasser (in flüssiger Form) gibts da draußen garantiert nicht. :)

Kommentar von Siyabend521 ,

Wenns da schon Eis gibt könnte da auch vielleicht mal Leben möglich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten