Frage von budgie12, 23

Wann Kickboxen anfangen nach Knie-OP?

Hallo. Ich wurde Ende Juni am Knie operiert, da ein Band gerissen ist, und darf ab Januar wieder im Sportunterricht in der Schule anfangen. Da wir in der Schule nicht sowas belastendes wie Kickboxen machen, wollte ich fragen ob jemand weiß, wann ich Kickboxen (was das Knie natürlich sehr belastet) anfangen kann? Wenn ich es im Januar anfangen würde habe ich Angst, dass das Band von meinem Knie wieder reißt. Bei meinem Arzt möchte ich nicht direkt fragen, da die Wartezeiten immer 5h dauern. 

Danke im Voraus

Antwort
von TheAllisons, 13

Das solltest du deinen Arzt fragen, der kann dir das genau sagen

Antwort
von Succcer, 3

Also ich hatte auch so ein Problem, ich würde zu dem normalen Schulsport 3-4 Monate dazu rechnen, jenachdem ob es geht, weil Kickboxen ist manchmal zu hart!

Antwort
von xJibbsz, 12

Frag dein Arzt. Ganz einfach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten