gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann kein Mitagsschlaf mehr?

gefragt von Susann1986 am 16.05.2009 um 12:43 Uhr

Meine Tochter ist im Januar 2 geworden und hatte immer einen guten Mittagsschla von 2 Stunden und ist Abends zwischen halb 8 und 8 ins Bett gegangen. Vor 4 Tage hat meine Oma auf die kleien aufgepasst und sie um kurz nach 8 als wir ncht da waren aus dem Bett geholt und sie bis halb 10 wach gelassen. Das gab es bei uns noch nie! Seitdem will sie keinen Mittagsschlaf mehr machen und wenn ich sie um halb 8 hin lege erzählt sie noch bis 9 uhr. Heute morgen war sie schon um 6 wach. Das ist doch nicht normal oder? soll ich den Mittagsschlaf komplett weg lassen oder soll ich es weiter probieren? Soll ich die Abendszeit so lassen oder sie verändern?

Danke für die Antworten Susann

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mittagsschlaf Kleinkind (1)
Schlafverhalten Kleinkind (1)
Tagesrhythmus Kleinkind (1)