Wann sollen wir unseren Kater kastrieren lassen ?? Bevor er anfängt zu makieren oder danach ?? Er ist jetzt knapp 6 Monate alt.
Wann Kater kastrieren ??
Antworten (17)
-
3Antwort von
MarahMarah
Mit 6 Monaten ungefähr- wenn der Kater jedoch anfängt zu markieren, am Besten sofort!
Kommentar von
KalalaKa636KalalaKa636 Hey Marah, seh ich genauso!
Kommentar von
MarahMarah Hab Euch beiden auch nen Punkt gegeben- ganz meine Meinung!LG
-
2Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Ich hab meine beiden Kater kastrieren lassen, bevor sie auf die Idee kamen, ihre Duftmarken abzusetzen. Da waren sie 6 Monate alt.
Bei Katzen sollte man länger mit der Sterilisation warten, aber die Kasration ist zum Glück nur ein "kleiner" Eingriff.
Sorry Jungs
-
2Antwort von
fabienne1997fabienne1997
langsam kannst du einen termin beim TA machen...ab 6 Monate ist der Kater geschlechtsreif...man sagt aber mit 9 Monaten wäre die richtige Zeit zum kastrieren!
Kommentar von
MarahMarah Mit 9 Monaten??? Wenn er dann aber schon 3 Monate markiert ist das evtl. nicht mehr rauszukriegen. Ich habe immer mit 6 Monaten kastrieren lassen.
Kommentar von
fabienne1997fabienne1997 meine Kater ist jetz 4 Jahre und hat noch nie markiert... mit 6 Monaten ist es ein bischen zu früh...zwischen 7-9 Monaten ist´s genau richtig
Kommentar von
MarahMarah Cooler Kater ;O)
-
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Wir haben es immer im 7 Monat machen lasse,da sind die Geschlechtsreif!Finde ich sehr verantwortungsvoll von Dir!
-
1Antwort von
badewasserbadewasser
die meisten tierärzte warten ab, bis er markirt. weil dann ist er geschlechtsreif. meistens sind sie zwischen 6 und 8mo. alt. also wird das eh bald eintreten :)
-
1Antwort von
Gmork Jetzt, bevor er anfängt zu markieren, weil das ist kein Spaß, den Geruch kriegst du nie wieder weg. Außerdem geht er dann nicht wochenlang streunen.
-
-
0Antwort von
dschinghidschinghi
Ungefähr im 8. Monat - eine Ausnahme sind nur Maine-Coon-Katzen, die sind etwas zurück in der Reife, die kastriert man erst mit 16 Monaten....
-
0Antwort von
boeschi Wenn es zu stinken anfängt in der Wohnung
-
0Antwort von
achim1 Ich hab´ 2 Kater, 6-7 Monate ist gerade richtig! Meine heissen Fix und Foxi LG Achim
-
0Antwort von
beautyfrogbeautyfrog
also wir haben unseren kater nach 6 monaten kastrieren lassen....
-
0Antwort von
TonicaTonica
Lass Ihn bald kastrieren. Mein Kater war sehr krank und konnte nicht operiert werden, er war schon fast ein Jahr. Das war kein Vergnügen. Und 6 Kätzchen hat er auch gezeugt, was nicht hätte passieren sollen. L.G.
-
0Antwort von
miro34 ja das habe ich auch schon gehört das sie dann nicht mehr wachsen bzw so klein bleiben. Aber makieren ist ja auch nicht so toll, Haben noch 2 Katzen. Nicht das er sind dann immer besteigen will.Die Katzen sind beide steri.
Kommentar von
MarahMarah Mit 6 Monaten mußt Du keine Angst mehr haben. Die Tiere bleiben auch nicht klein- die Hormone sorgen eher für einen breiten Brustkorb und ein dickes Gesicht.
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Warte, bis er etwa 9 - 10 Monate alt ist. Dann ist er auch ausgewachsen und du hast nicht son kleines mickriges Häufchen wie ich damals. Ich würde nie wieder so früh eine Katze oder Kater kastrieren lassen. Die sehen für immer wie Jungtiere aus und werden von anderen Katzen auch so behandelt.
Kommentar von
QetanQetan Das stimmt so nicht. Dann war Dein Kater eher eine Ausnahme. LG
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Ne, war nicht nur der Kater, auch die Miez blieb sehr klein. Ich bin kein Verfechter der Frühkastration.
Kommentar von
MarahMarah Mit 6 Monaten ist es keine Frühkastration mehr. Die Größe ist auch genetisch bedingt oder kann durch schlechte Versorgung im Mutterleib verursacht werden.
Kommentar von
MarahMarah Das kommt auf die Tiere an. Manche Rassen sind regelrechte Spätentwickler- da kann man ruhig noch etwas warten. Wenn Du aber nen Frühreifen Kater hast, kann das Markieren so heftig werden, dass sie es (wenn man zu lange wartet), nicht mehr ablegen.
-
0Antwort von
miro34 Ja wie werden das bestimmt bald machen lassen. Was kostet das eigentlich ???
Kommentar von
MarahMarah Das ist unterschiedlich- bei Katern kostet es allerdings weniger. Ich tippe mal 50-60€.
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Kommt auf den Tierarzt an, so zwischen 50 und 60 EUR.
-
0Antwort von
blackrose84blackrose84
ich meine ich hätte mal was gehört wenn sie den zahn wechsel beendet haben .
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Das stimmt, und das ist ungefähr mit 9 Monaten der Fall.
Kommentar von
MarahMarah Siehste- bei meinen war es früher.
Hallo!DH
Grüß Dich!:O)