Der Kindesvater von meinem Sohn (7) zahlt seid diesem Monat einfach keinen Unterhalt mehr. Die ganze Sache geht übers Jugendamt. Ich habe auch eine Urkunde in der feststeht wieviel Unterhalt er zahlen muss und es steht drin : Wegen der Erfüllung der Verbindlichkeiten unterwerfe ich mich zur sofortigen Zwangsvollstreckung aus dieser Urkunde. Das Jugendamt schickt ihm Briefe er reagiert nicht. Das Jugendamt will weiter briefe schicken- sie sagen sie müssen Ihm zeit geben! Wer hat mit sowas Erfahrung? Wie lange muss man tatsächlich mit Urkunde abwarten?
lg. Kathrin

Geh zu einem Rechtsanwalt, wenn das Jugendamt nichts unternimmt. Du kannst sofort pfänden lassen.

Hallo Du kannst sofrot mit der Urkunde zu einem Gerichtsvollziher gehen und Ihn Beauftragen. Die Urkunde ist ein Titel. Denn Gerichtsvollzieher der dafür zuständig ist, erfährst Du bei Deinem Amtsgericht in deiner Stadt. Du mußt aber den Auftrag für den GV direkt bezahlen, das Geld holt er aber vom KV mit zurück

boah das selbe hatte ich, meiner zahlte schon, aber für drei kinder 350€. er antwortete nie auf schreiben vom jugendamt, rief höchstens mal an. 8 jahre hat es gedauert bis das jugendamt mal was richtiges unternommen hatte, seit dezember 08 wird ihm der lohn gepfändet, also beim jugendamt dauert sowas ehr, sehr lange, wenn würde ich an deiner stelle auch zum anwalt gehen. meine kids sind jetzt nämlich 12,15,17 daran siehst wie lange es gedauert hat. aber ich wollte auch keinen stress mit meinem ex, nun hat das jugendamt dies aber selber angeleiert und traurig bin ich nicht, das ich jetzt mehr unterhalt bekomme, nur arbeitet er natürlich nicht mehr soviel (überstunden usw) denn alles was über 900€ ist geht an uns an unterhalt, bloß bekomme ich jetzt immer noch nicht den vollen satz
Boa das ist ein grund warumm ich diese tema so Hasse weil die EX partner es nicht Ertragen Konnen das der ander Aufsteigtund eien Neue Anfang Starten kann nach der trennung. Und von wegen Unterhalt Reine Abzocke ist das und das Noch gesetzlich wenn dein Partner Krank Währe würdest du auch nicht zu deinem papa gehn und sagen ich brauche Unterhalt Bezahl oder??? Naja hoffendlich Geht es euch Beschissen dabei .
Ach ja es gehören immer 2 Dazu das man sich Trennt.
Zum Tema ja du kannst sofort Pfänden aber bedenke er kann somit seinen Job Verleiren und dann Bekommst wieder nicht auser ein Papier. wenn du Ihn aber jede woche Anpumst hast mehr davon und es tut ihm auch nicht so sehr weh Glaubs mir :-)
Du bist wahrscheinlich auch so einer, der gerne auf die Unterhaltszahlungen verzichten würde. Dann weißt du aber nicht was Kinder kosten. Wenn man 3 kinder hat muß man dafür auch bluten. Die Frau, die mit den 3 kindern lebt zahlt mehr als der Vater an Unterhalt. Ich habe auch 3, eine aus erster und 2 in jetziger ehe. Ich Zahle seit 20 Jahren Unterhalt. Auch wie ich Arbeitslos war.
Zum Thema, wenn sich dein Ex so verhält und das ohne Grund, dann muß er Bluten und wenn er damit seinen Job verliert(aus diesem Grund), ist seine Schuld und er muß weiterzahlen. Meist wird es aber anders begründet. Kannst du alles nachfordern, wenn er wieder Arbeit hat. Wozu gibt es diese Titel denn sonst?
Richtig!
Dazu braucht man keinen Rechtsanwalt. Man geht zum zuständigen Amtsgericht und der Rechtspfleger leitet es an den zuständigen Gerichtsvollzieher weiter.
Gepfändet werden kann sofort. Im Zweifelsfall muss der Schuldner nachweisen, dass er bezahlt hat.
Lass den GV monatlich einziehen, dann weißt Du wenigstens sicher, dass Du Dein Geld bekommst bzw. ob Der Kindsvater pleite ist.