Frage von DominikLL, 39

Wann kann man zum freiwilligen Wehrdienst antreten?

Also die Frage bezieht sich darauf, wann die "Ausbildung" (vor allem für mich wichtig: die nächste Kommende) anfängt und was ich für ne Bewerbung tun muss und ob ich irgendwie Einstellungstests machen muss, wenn ja was für welche? Die nächste Frage wär dann, wo findet die Ausbildung statt? Danke schonmal im Voraus

Antwort
von rav3ry, 29

1.1 bzw 2.1, 1.4, 1.7, 1.10 jedes Jahr

Karriereberater anrufen, termin machen

Musst nur gemustert werden, Computertest, Fragebogen, Medizinische Untersuchung, Psychologengespräch

Je nach Verwendung und Plätzen

Kommentar von DominikLL ,

das klingt doch schonmal gut, wie sieht es aus mit einstellung zum 1.10. bin ich dafür schon zu spät dran oder würde das da noch gehen

Kommentar von rav3ry ,

bin mir ziemlich sicher dass es zu spät ist, aber da du dich eh beim Karriereberater melden musst, kannst ihn ja gleich mal fragen

Antwort
von ZIzIZakg, 24

Melde dich einfach bei einem Karriereberater der Bundeswehr, der erklärt dir das alles und macht das auch mit der Bewerbung für dich klar. 

Kommentar von DominikLL ,

ich wollte auch schon einen termin machen aber der hat mir gesagt dass die momentan komplett ausgebucht sind, deswegen hab ich die frage hier erst gestellt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community