Frage von piiterwhaay, 60

Wann kann man wieder nach Tschernobyl für min. 2 Tage?

Ab wann kann man wieder fuer zwei Tage nach Tschernobyl dass die Strahlung nachlässt ungefähr ?

Antwort
von PeterKremsner, 24

Du kannst Kurztripps in die Sperrzone machen und bis zu 300m an den Reaktor ran.

Beim Reaktor wird auch noch gearbeitet, weil der Sarkophag renoviert werden muss und es wird auch ein neuer gebaut.

Der Block Nummer 3 des Kraftwerks war auch bis 2000 im Betrieb und produzierte Strom, von da her waren hier auch täglich Personen beschäftigt.

Neben den Unfällen in Block 4 gab es 1982 auch einen in Block 1 der zum Austritt von Radioaktivem Gas geführt hat und es gab auch eine Explosion 1991 in Block 1 wobei die Notabschaltung ausgelöst wurde und das Dach der Turbinenhalle zum Teil eingestürzt ist.

Antwort
von hfgrun, 29

Also die direkte Umgebung is so verseucht da kommst du in 100000 Jahren nich hin. Die Leute die da hingehen sind bestens gegen Strahlung geschützt und können auch max. 2h bleiben

Antwort
von Arlon, 34

Du kannst jeder Zeit dahin. Im Block 3 des Kraftwerks wird sogar noch jeden Tag gearbeitet, in unmittelbarer Nähe von Block 4. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten