Frage von sunshine476, 6

wann kann man wechseln?

Hallo und zwar bin ich auf einer Berufsschule bin aber überhaupt nicht zu frieden mit dieser schule und würde gerne die Berufsschule wechseln meine frage ist jetzt ob ich nach dem ersten Lehrjahr wechseln kann oder schon zum Halbjahr?

danke schon mal

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 5

Gibt es denn überhaupt eine andere Berufsschule, die die Schulbildung für deinen Lehrgang anbietet ( in kleineren Städten muss ja meist schon sonst wo hin fahren, um überhaupt eine Berufsschule zu haben). Falls ja, frag dort doch mal nach, zu welchen Bedingungen du wechseln kannst

Kommentar von sunshine476 ,

die berufsschule wo ich aktuell bin ist 2 h von mir entfernt wohne deswegen im Wohnheim und die Berufsschule wo ich hin möchte ist 20 min entfernt von mir

Antwort
von Megamongi, 6

du kannst grundsätzlich immer die schule wechseln, wie das dann in der praxis aussieht, ist ne ganz andere seite, aber wenn du in der regel da ordentlich rum weinst, lassen sie dich meist immer gehen, können dich ja zu nix zwingen ^^

ist aber natürlich praktischer zum Halbjahr zu wechseln, dann kannste die Noten zumindest (meist) übernehmen zu deiner neuen Schule


Kommentar von supersuni96 ,

Es handelt sich aber um eine BERUFS-Schule! Die ist an die Ausbildung im Betrieb gekoppelt. Die kann man nicht wechseln.

Kommentar von sunshine476 ,

beim bewerbungsgespräch wurde mir versprochen mein Praktikum in meinem ort machen zu können  doch jetzt weigert sich die schule wegen der Entfernung da ich die Woche über auch nichzt zu hause bin doch das ist net der grund für den schulwechselwunsch sondern in meinem nachbarort ist auch eine und die soll besser sein und da geht auch mein kumpel und ich möchte gerne auf die schule gehen ich bin mit meiner jetzigen Berufsschule mega unzufrieden und überhaupt nicht zufrieden

ich hab einfach die Hoffnung das ich ab nächstes jahr auf die berufsschule in meinem nachbarort gehen kann

Kommentar von supersuni96 ,

Das entscheidet dein Arbeitgeber und nicht du.

Kommentar von sunshine476 ,

ich hab auch nur gefragt

Antwort
von supersuni96, 5

Ich glaube nicht, dass man eine BERUFSschule wechseln kann. Das ist meistens an den Arbeitgeber, die Berufsrichtung und den Wohnsitz des Arbeitgebers gekoppelt.

Kommentar von sunshine476 ,

eine ehemalige Mitschülerin hat auch schule gewechselt nach 3 wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten