1

Wann kann man Wandeln

Frage von dirkiemaus dirkiemaus

Ich habe ein Nokia 6500 Slider. Das Gerät ist jetzt 9 Monate alt und innerhalb der letzten 3 Monate war es 2 mal zur Reparatur wegen des selben defektes. Und so langsam reicht es mir auch. Laut meinem Provider Base muss ich das Gerät erst 3 mal eingeschickt haben um des dann zu Wandeln. Das kann es doch aber auch irgendwo nicht wirklich sein in meinen Augen. Denn nur ein gutes Gerät zeichnet doch einen Hersteller aus. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Bitte helft mir, ich kenn mich mit sowas nicht wirklich aus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Rosenherz Rosenherz

3x muß es in der Reparatur gewesen sein, dann kannst du es zurückgeben.

• 1
    Antwort von paulronny paulronny

Die Nacherfüllung kann ausgeschlagen werden, wenn sie nicht mehr zumutbar ist. Das wird i.d.R. für 3x angesehen, kann aber im Einzelfall auch schon bei 2x sein. Das hängt vom Alter des Gerätes und der Länge der vergangenen Reparaturen ab. Anspruchsgegner ist derjenige, der das Handy verkauft hat.

Kommentar von paulronny paulronny

§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.