Frage von g1206868, 20

Wann kann man von einer App sprechen?

Eine App ist ja normalerweise ein Programm, dass man auf dem Smaprtphone installiert. Manchmal werden auch Online-Programme auf Webseiten als Apps bezeichnet. Findet Ihr, dass die Bezeichnung "App" dann korrekt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von milonguero, 8

'App' ist die Abkürzung für 'Application', also eine Anwendung oder ein Programm. Smartphone Apps sind genaugenommen 'mobile Apps', man sagt aber einfach kurz 'App' dazu. Anwendungen im Internet sind 'Web Apps' und werden auch abgekürzt einfach als App bezeichnet.

Antwort
von ichbineinuser01, 9

App steht für application (Applikation) -> Anwendung
Also stimmt das.

Antwort
von HUMILEIN, 11

Da APP = Applikation ist,würde ich sagen ,dass man das kann :)