Frage von hulkyy, 43

Wann kann man vom Auftrag zurücktreten?

Hallo liebe Gemeinde ... Wir haben vom Metall Bauer eine Treppe geliefert bekommen Der Tischler sollte uns die Stufen dazu fertigen

Beim ersten Versuch hat er die fertigen Stufen angebracht .. Aber es wurde falsch lackiert ( er meint die Vorverhandlung wäre falsch gewesen ) Und jetzt sind schon wieder 4 Wochen vergangen wo wir immer noch kein Ergebnis haben .... Die Firma sagt nur das es noch dauert und den die Hände gebunden sind ...

Oder bekommt man irgendwie nach 6 Wochen den halben Preis .. Vielleicht gibt es ja solche Vereinbarung ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von hulkyy, 15

Also Ersatz Stufen haben wir auch ... Die Stufen Wind quasi auch richtig wurden nur von Tischler falsch lackiert und somit müssten die eigebtlich neu machen da die eigentliche Farbe nicht haftet

Antwort
von bluetiger2, 12

Vielleicht könnt ihr bisl was am Preis machen. Aber da es Handwerk ist, und alles nicht maschinell gefertigt wird kann sowas passieren. Denke 10-15% kann er schon geben

Antwort
von Kreidler51, 25

und nach 8 Wochen ist sie kostenlos.

Kommentar von hulkyy ,

Steht das irgendwo ? Wäre ja gut 

Kommentar von AalFred2 ,

Na, Ironieverständnis abhanden gekommen?

Antwort
von PLOOS, 18

Was heißt bitte falsch? Nicht richtig ? Wohnt ihr schon da ? Habt ihr Ersatz Stufen ?

Kommentar von hulkyy ,

Ja wir wohnen schon da .. Ersatz Stufen haben wir auch 

Stufen wurden falsch lackiert wird darauf hinaus laufen das sie komplett neu gemacht werden müssen .. Denke ich

Kommentar von PLOOS ,

Ich verstehe falsch lackiert nicht ... Falscher Lack , falsche Farbe ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community