ja also habe zwei kinder und will mich unterbinden lassen da i echt keine mehr will habe aber gehört dass man das erst ab mitte 30 das machen kann stimmt das und wieviel kostet das
Ein verantwortungsvoller Arzt macht es nicht früher, da Du nie weißt, was noch kommt. Könnte ja sein, Du willst doch noch mal ein Kind

Kosten. Krankenkasse und beh. Gyn fragen. Nach 2 Kindern eigentlich kein Problem.

Unterbinden? Du meinst sterilisieren bzw. die Eileiter abbinden lassen? Frag Deinen Gyn.

ja das stimmt ärzte wolln des ned so gern machen bei so jungen müttern weil sich deine meinung doch noch endern könnte aber wennnst bezahlst dürfte das kein problem sein und die kosten sind so bei 1000 eura glaub ich nur nach einer geburt kostenlos lg
Die Kosten der Sterilisation einschließlich der Narkose liegen je nach Methode zwischen 600 und 1.000 Euro. Unter eng begrenzten Voraussetzungen übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten. Dies ist etwa dann der Fall, wenn aus medizinischer Sicht oder aufgrund psychischer Probleme von einer Schwangerschaft dringend abzuraten ist und die Frau die Pille oder Spirale nicht verträgt. http://www.schwanger-info.de/327.0.html
genau meine worte - dh denn es gab in meiner nachbarschaft eine kleine tragödie, die frau hat ihre beiden kinder bei einem unfall verloren, konnte aber keins mehr bekommen, weil sie sich sterilisieren ließ. sie hat sich fast zu tode geärgert und war maßlos wütend über ihr damaliges verhalten. sie war erst 33 jahre alt und sagte, hätte ich das gewusst, hätte ich es niemals getan. sie konnte die leere in ihrem leben nicht mehr füllen:-(