Frage von LM219, 47

Wann kann man sich für ein Studium bewerben Wintersemester?

Hallo guten Tag, möchte im Wintersemester 2016/2017 studieren,allerdings weis ich nicht, wann man sich bewerben kann?

Antwort
von Schnuppi3000, 39

Das kannst du auf der Seite der jeweiligen Uni nachlesen. Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen meist bis zum 15.07.

Kommentar von Kristall08 ,

Erschreckend finde ich die Tatsache, dass das jemand fragt, der schon studiert hat....

https://www.gutefrage.net/frage/form-des-studiums?foundIn=tag_overview

Antwort
von SmartTim98, 29

Die meisten Studiengänge sind zulassungsbeschränkt und die Frist über „hochschulstart.de“ endet am 15.07..

Antwort
von Rubezahl2000, 17

Sorry, aber wie willst du ein Studium bewältigen, wenn du nicht mal in der Lage bist SO simple Informationen selbst zu finden?

Steht bei JEDER Uni auf der Internet-Seite: Bis 15.7.


Antwort
von Appelmus, 30

Die Bewerbungsfristen der einzelnen Universitäten und (Fach-)Hochschulen erfährst du auf denen Webseite.

Auch das "wie".

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 17

Die Bewerbungsphase läuft seit Anfang Juni. Bis zum 15.7 kannst du dich noch für zulassungsbeschränkte Studiengänge bewerben.
Steht auch alles auf jeder Uni-Website.

Antwort
von Yingfei, 15

Wie kann man das denn nicht wissen? Das steht auf jeder Uni Homepage. Die Frage verstehe ich jetzt absolut nicht. Einfach mal Google anwerfen und in weniger als ner Minute hast du deine Antwort. Na dann mal viel Erfolg im Studium!

Antwort
von Sanja2, 27

Schau auf die Homepage der Uni an der du studieren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten