littleMum86 am 10.02.2009 um 22:32 Uhr
Hallo ich bin schwanger und bekomme mein drittes Kind, der Große würde gerne mal Baby gucken, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ihn da schon mit hinnehmen sollte. Ab welchem alter kann man sein Kind bedenken los mit hinnehmen um Baby zu gucken. Kann man das so schon sagen, habt ihr ehnliche erfahrungen?

Wann immer Du willst.
Auch Würmer von 15 Monaten freuen sich über ( ein ) "Baby".
Vielleicht kommt das ja schon das Wort "da" ... ;oo)))
Finde nicht, dass es da eine Altersbeschränkung gibt. Das Kind soll ja sicher hinter Dir stehen, oder??! Solange dem Kind alles nötige kindgerecht erklärt wird..
littleMum86 am 10. Februar 2009 22:40 naja, ich würd ihm gerne von anfang an zeigen das es sein geschwisterchen ist, bin noch in der 6. Woche und wenn, wär es doch schön, wenn er die ganze erwicklung mit bekommt, und nicht nur sehen soll wie mein Bauch wechst, das kennt er ja schon :) Nur ist es richtig ihn von anfang an mit zu nehemen? ich mein auf toilette kommt er auch öffters mit gedackelt, aber das ist ja sehr intim... weiß nicht was nun richtig ist, lieber warten bis das baby größer ist? hmm

Solang das Kind ruhig ist und nichts zerstört, in jedem Alter, würde ich sagen
littleMum86 am 10. Februar 2009 22:37 nein der große ist ganz lieb und ruhig, naja, hätte vielleicht schreiben sollen, das er erst 3 ist
Larchik am 10. Februar 2009 22:42 Na dann! Wünsch euch alles gute für die Zukunft

Kann man im KiGa-Alter schon machen!! Gibt übrigens ganz süße Bilderbücher über dieses Thema für die Kleinen zum Vorbereiten!

im zweifel, dort mal anrufen...
und ich freue mich für Dich !!!
littleMum86 am 10. Februar 2009 22:42 danke schön, naja, eigentlich hätte ich den kleinen mit nehmen müssen, nun ist der papa aber zu hause und der große kann eh nicht in die Kita... er will immer überall mit hin und deshalb ja auch die frage... bei dem kleinen wär das in ordnung gegangen, hatte die schwestern schon gefragt...

Das steigert doch die Vorfreude auf den neuen Erdenbürger. Hätte da keine Bedenken. Im Kindergarten kommen die Kinder auch schon mit dem Thema in Berührung.
also nimm deine kinder mit,ist doch was ganz natürliches...wen du deine kinder so schamhaft erziehst dann wird das nichts....
frag doch vorher mal nach! - und was ist ein/e kit?
Teify am 10. Februar 2009 22:36 Druckfehler = mit
littleMum86 am 10. Februar 2009 22:36 sorry, sollte mit heißen
sie freuen sich, auch wenn Sie es nicht verstehen - DH!
DIE verstehen schon gaanz gut^^