Wann kann man Polarlichter in Norwegen sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Winterhalbjahr. Je weiter Du nach Norden kommst, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du welche siehst. Allerdings wird es dort im Sommer nicht mehr dunkel genug, um sie zu sehen. Deshalb bleibt Dir nur das Winterhalbjahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, ob es gerade viele dieser Sonnenstürme gibt, aber in Finnland kann man so im Dezember und Januar viele sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entsprechende Sonnentaetigkeit muss vorhanden sein, es sollte so dunkel wie moeglich sein (am besten Neumond) und moeglichst wolkenlos. Zwischen November und Februar sieht man es am haeufigsten.

Am wahrscheinlichsten sieht man das Nordlicht je weiter man Richtung Nordnorwegen  kommt. Aber bereits auf Hoehe Trondheims sieht man es unter guten meteorologischen Bedingungen erstaunlich oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ers dunkel ist - und die Sonne sehr aktiv ("Sonnenstürme").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung