Wann kann man nach Geburt Kaninchen wieder paaren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gar nicht!

Angesichts Eurer völligen Ahnungslosigkeit drohen schon wieder tote Kaninchen, und zwar einschließlich der Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Fehlgeburten sind immer ein Zeichen für Fehler bei der Vermehrung oder Krankheit des Tieres. Also kannst Du sie garnicht wieder paaren, außer Du willst weiterhin mit ihrem Leben spielen.

Lass es bitte; Du hast keine Ahnung von Genetik/ Abstammung und allgemein vom vermehren, und es gibt schon sooo viele Kaninchen die keiner will/ braucht, da musst Du nicht noch welche dazu setzen.

Und, unkastrierte Männchen leiden enorm unter ihrem Vermehrungstrieb und der Einzelhaltung; also lass ihn bitte kastrieren und vergesellschafte ihn dnan 6 Wochen später mit dem Weibchen. Wenn Du noch mehr Kaninchen haben willst, dann gehe ins Tierheim.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht gar nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm es mir nicht übel, aber schon mal überlegt, ob ihr es einfach lassen solltet?

2 Fehlgeburten sind für den Körper der Mutter eine immense Belastung, warum sie noch einmal solch einem Risiko aussetzen?

Ist sie nach solch einem Märtyrium überhaupt schon wieder in Zuchtkondition?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?