Frage von gsanatomy, 28

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

Antwort
von rotesand, 18

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle nochmal den Arzt um Rat fragen & bis dahin erstmal die Krücken benutzen. Allgemein tendiere ich eher dazu, dass die Krücken solange benutzt werden sollen, bis man sich wieder "so richtig sicher" fühlt --------> so mach' ich es beim Gehgips auch.. auch wenn der Arzt sagt, dass KRücken eig. nicht mehr nötig seien, werden sie weiterhin benutzt, einfach zur Sicherheit! Es gibt einem schon Stabilität!

Hast du diese Vacopedschiene aus Plastik?

Gute Besserung wünsche ich dir noch :)

Kommentar von gsanatomy ,

Das klingt sinnvoll. Nein, die Beschreibung Schiene war wohl etwas falsch. Ich trage eine Malleo TriStep. Also eigentlich eine Orthese.

Kommentar von rotesand ,

Danke :) Habe mal gegoogelt, das Ding hatte meine Cousine glaube ich auch mal.. oder eines das ihm verdammt ähnlichsieht :)

Ich würde trotzdem die Krücken weiter benutzen. Hat sie damals auch gemacht. Ich bin generell einer, der Wert auf Sicherheit legt^^

Gute Besserung & schönes WE unter "Leidensgenossen" :)

Antwort
von Frooopy, 17

Warum fragt Du nicht Deinen Arzt und lässt Dir ein paar Stunden Krankengymnastik verschreiben?

So wirst Du in der Regel am schnellsten wieder fit und machst was die Belastung deines Bewegungsapparates angeht keine Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community