Frage von ErdmannNati, 21

Wann kann man fristlos seinen Handyvertrag kündigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingwar121, 5

Schreib einen derben Brief dann klappt´s

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 6

Hallo ErdmannNati,

Mobilfunkverträge haben in der Regel eine feste Laufzeit, die auch eingehalten werden muss.

Bei einer Laufzeit von 24 Monaten gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Vertragsende. Ist die Kündigung nicht rechtzeitig da, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate.

Lediglich bei einem dauerhaften Umzug ins Ausland besteht die Möglichkeit, den Vertrag früher zu beenden.

Aus welchem Grund möchtest du denn deinen Vertrag beenden?

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von Delveng, 9

Garnicht. Ein solcher Vertrag ist nur fristgerecht kündbar.

Antwort
von TheHeadshoter99, 11

Bei Tarifverträgen ist es nicht möglich zu kündigen. Wenn du kündigen willst, solltest du 3 Monate vor vertragsende kündigen, sonst verlängert sich dein vertag um 1 oder 2 Jahre

Kommentar von TheHeadshoter99 ,

Ich meinte, dass es nicht möglich ist fristlos zu kündigen