Ich habe eine Frage... Wann kann man den Tata Nano Kaufen???Ich mein,der Lada 1118 ist doch auch Bilig... Und wir kennen Ja Noch nicht TATA! Deswegen wollt ich wissen wann der Rauskommt und Wie teuer der dann ist. Gibt es schon Preislisten oder ähnliches?Und wird er mit Automatik kommen?Fragen die ich gern beantwortet hätte...
Ich find den auch gut und hab mich schon erkundigt! Der kommt vorraussichtlich 2010 auf den europäischen Markt! Aber bis dahin haben andere europäische Marken (ausser Lada und Dacia) bestimmt auch Billigautos auf dem Markt.
Ich finde die Sicherheit bei Billigautos übrigens ok! Ich denke nicht, dass man in einem älteren Gebrauchtwagen des unteren Preissegments sicherer ist - und man muss ja nicht wie verrückt rasen!

Das Händlernetz wäre nicht das Problem. Allerdings erfüllt er wie regideur schon sagt nicht die Sicherheitsanforderungen. Ich denke da z.B. an Airbags etc.

Ich muss dich enttäuschen, ich glaube nicht dass er so schnell kommen wird. Da er doch sehr billig gebaut wird, dürfte er einige Vorschriften in Deutschland weit verfehlen. Zudem gibt es in Deutschland kein Händlernetz.
Tata gibt Gas: Billig-Auto 'Nano' kommt im April nach Europa
Nach Angaben des Herstelles soll das mit Spannung erwartete kleinste und billigste Auto der Welt nur 2000 Dollar, umgerechnet 1600 Euro, kosten. Das versprach der indische Autohersteller Tata seinen Kunden vorab. Das Billig-Auto 'Nano', das ab Ende März in die Produktion gehen wird, soll dabei nicht nur auf dem eigenen indischen, sondern überraschenderweise auch auf dem europäischen und deutschen Markt erscheinen – mitten in der nachfragesenkenden Wirtschafts- und Finanzkrise.
Bis zu 1600 Euro teuer, wahlweise mit Diesel- oder Benzin-Motor, Höchstgeschwindigkeit über 100 km/h, der durchschnittliche Verbrauch liegt bei fünf Litern, für Inder, Deutsche oder Europäer zu haben: Mit dem Billig-Auto „Nano" sorgte der indische Autobauer Tata bereits vor einem Jahr für gewaltige Schlagzeilen. Ab Mitte der zweiten Aprilwoche soll der Wagen nun in Indien auf dem Markt kommen, wie ein Unternehmenssprecher der Agence-France-Press am vergangenen Donnerstag mitteilte. Nach Schwierigkeiten mit dem Standort einer neuen Fabrik wird die Produktion aller Voraussicht nach in einer der bestehenden indischen Werke in Kleinserie aufgenommen werden, teilte der Chef der Tata-Gruppe, der gleichnamige Ratan Tata, der deutschen Zeitung 'Bild' mit.
Die offizielle Vorstellung des kleinsten und billigsten Autos der Welt wird am 23. März in Bombay von der Bühne gehen. Der 'Nano' weist Ähnlichkeiten mit dem Smart oder dem Fiat 500 auf und soll auch breiteren Bevölkerungsschichten in Entwicklungsländern den Kauf eines Autos ermöglichen. Das indische Unternehmen Tata, das zu den größten asiatischen Industriekonzernen zählt, verkündete zudem überraschend, den Billig-Wagen auch in Deutschland und Europa verkaufen zu wollen. Auf dem Genfer Autosalon im kommenden Monat soll eine europäische Version vorgestellt werden, die die europäischen Abgas- und Sicherheitsstandards berücksichtige, wie der Unternehmens-Chef ankündigte. Der Verkaufspreis bei diesem Modell könnte allerdings bei rund 5000 Euro liegen.
Expertenstimmen aus der westlichen Autoindustrie hatten bislang an dem Verkauf des indischen Autos in Europa gezweifelt. Das Billig-Auto würde den hohen Sicherheits- und Abgasvorschriften einer westlichen Nation nicht entsprechen können, hieß es. Doch der 'Nano' gilt bereits jetzt mit einem angegebenen Kohlenstoffdioxid-Ausstoß von 97 Gramm pro Kilometer als eines der schadstoffärmsten Autos Europas und könnte in seiner europäischen Variante den hohen Standards durchaus enstprechen. Zudem ist der Kleinstwagen mit der Elektrik des deutschen Herstellers Bosch und den Sekurit-Scheiben des französischen Konzerns Compagnie de Saint-Gobain Sekurit bereits mit europäischer Technik ausgestattet.
Verwandte Artikel
* MINI-AUTO AUS INDIEN - Tata launcht den Nano für 1.700 Euro: Billigstes Auto der Welt
Zunächst aber bleibt das klar anvisierte Ziel des Unternehmens, den indischen Markt zu bedienen. Rund 500.000 bis eine Million Fahrzeuge will Tata nach eigenen Angaben im Jahr dort verkaufen. In der ersten Verkaufsphase beziffert das Unternehmen den Verkaufspreis auf etwa 1600 Euro oder rund 2000 Dollar. „Wir haben versprochen, dass der 'Nano' nur etwa 2000 Dollar kosten wird, und wir werden dieses Versprechen halten", erklärte Tata und fügte dann hinzu: „zumindest am Anfang und für eine bestimmte Zeit." Die Zeiten hätten sich eben geändert, seit mit den Planungen für das Auto begonnen wurde. (sk)
was ein EU scheis, es gibt auch heute autos ohne airbag, wie den lada, das ist alles nur blödes EU gequatsche, die sind nur sauer weil ein hersteller wie TAT in der lage ist ein günstiges auto zu bauen

Automatik??? Klar für das Geld ist sicher auch ne Klimaautomatik, Ledersitze mit Sitzheizung, Standheizung und ein Navi mit drin...

Wenn überhaupt, dann wird das noch länger dauern. Bis der vom deutschen TÜV den Segen bekommt, fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter!!! Und viel teurer wird der dann auch!
Preislisten für Europa gibt es noch keine! Wie denn auch, die wissen ja noch gar nicht, was sie alles nachrüsten müssen! Und wozu braucht man Automatik - das ist doch nicht der Sinn eines Billigautos! Die sind doch absichtlich so spartanisch wie möglich, damit sie eben auch so billig wie möglich sind!