Wann kann man einen Schwangerschaftstest machen. Hätte vor einer Woche meine Regel bekommen müssen,aber war nicht.
Handelsübliche Tests aus der Drogerie oder Apotheke messen den Gehalt des HCG-Hormons im Urin, welches NUR bei einer Schwangerschaft gebildet wird. Ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Regel kannst du den machen. Ist er positiv, bist du zu 100% schwanger, ist er negativ kann es auch zu früh gewesen sein. Wenn deine Regel schon 1 Woche überfällig ist, lohnt sich der Test schon auf jeden Fall.
Es gibt Tests die schon 2 Tage nach dem Ausbleiben der Regel sicher anzeigen. Aber nachdems schon eine Woche her ist kannst Du jeden Test nehmen. Die Beschreibung liegt bei. Wenn er positiv (heisst schwanger) ist dann gehe gleich zum Frauenarzt damit er Dir das bestätigen kann. Alles Gute

Ein Schwangerschaftstest ist erst ab ca 14 Tage nach der vermuteten Befruchtung sinnvoll, vorher ist er zu unsicher.
da gibt es keine vorschriften, das kann man immer machen.
auch bei nichtverdacht :o))
ich habe eine sehr regelmäßige Regel, auch jetzt noch, nur wenn ich Stress bekomme, ist das ganz anders. Bleib ganz ruhig, das ist immer des Beste. L.G.
Geh zum frauenarzt und mach den test da dann kannst du auch nichts falsch machen und kostet nix
gertrude2 am 28. Juli 2008 23:44 ich würde den test auch zuhause machen....beim frauenarzt müßte ich noch 10€ zahlen und der test kostet etwas über 4€
ist aber am sichersten
gertrude2 am 28. Juli 2008 23:47 also mein urin belügt mich auch zuhause nicht....die schwangerschaftstest zeigen nur an, was der urin enthält
Wieselchen1 am 28. Juli 2008 23:46 Ich habe meinen auf dem Klo meiner Firma gemacht - ich konnte es nicht abwarten ^^
LG
Wieselchen

dann kannst du jetzt einen machen.
Wie der geht wird ja gut auf einem SST beschrieben