gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

79 

Wann kann man eigentlich von Dehydrieren sprechen?

gefragt von lovelyrita am 20.06.2007 um 19:37 Uhr

Meine Mutter ist schon betagt und wie viele alte Menschen nicht mit dem Bewusstsein aufgewachsen, dass man viel trinken muss. Ich habe mal gehört, dass jemand dehydriert ist, wenn man z.B. auf der Hand die Haut hochzieht und diese Falte so stehen bleibt. Ich weiß, dass sie mir nicht die Wahrheit sagt, wenn ich sie frage, wieviel sie denn getrunken hat. Daher dachte ich, ich könnte das irgendwie anders rausfinden. Bei den Temperaturen im Moment mache ich mir Sorgen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Trinken (585)
Senioren (172)
Dehydrieren (2)