gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

68 

Wann kann man den Kühlschrank wieder einschalten?

gefragt von Samira am 25.04.2007 um 10:28 Uhr

So langsam ist unser Umzug abgeschlossen, aber der Kühlschrank kommt morgen, den bekomme ich gebraucht von Freunden. Wie lange soll er ruhen, bis ich ihn anschließen kann? Da war doch was in der Richtung, oder (ist mein erster selbstgekaufter, tschuldigung, ist bestimmt ne dumme Frage...)

Reply

Albert
beantwortet von Albert am 25. April 2007 10:30
6x
Thumb_up

Es gibt keine Dumme Fragen.
Zu Deiner Frage: Ich würde 24 Stunden warten.

Gruß Albert

elkera
beantwortet von elkera am 25. April 2007 10:32
6x
Thumb_up

bei neuen Kühlschränken bekommt man die Empfehlung 24 Stunden zu warten. Deshalb würde ich bei einen gebrauchten auch die 24 Stunden Wartezeit einhalten.

doro52
beantwortet von doro52 am 25. April 2007 10:34
5x
Thumb_up

24 Stunden sind ungefähr die Regel. Es ist wegen der Kühlflüssigkeit. Dumm fand ich die Frage nicht :-))

krueschahn
beantwortet von krueschahn am 15. Juli 2007 00:57
0x
Thumb_up

Stimmt, es gibt keine dummen Fragen! Also, diese Kompressoren können bauart bedingt nur Gase verdichten, bzw. komprimieren. Würden sie feuchtes Gas, o. Ölanteile die im Kreislauf befindlich sind ansaugen und komprimieren wollen, so würden die Ventilfedern sofort überdehnen, o. auch einen Flüssigkeitsschlag bekommen, d.h. sie würden nicht mehr schließen, und somit würde sich in Folge kein Druck mehr aufbauen. Daher die Empfehlung den Schrank in Betriebsposition, d.h. aufrecht und ausgeschaltet eine Weile stehen zu lassen, damit das evt. vor dem Ansaugstutzen befindliche Öl im inneren des Kompressors in Ruhe ablaufen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.