Frage von grubenhirn, 100

Wann kann man damit rechnen, dass Menschen aus dem Reagenzglas erschaffen werden, wo man dann Aussehen sowie andere Eigenschaften aussuchen kann?

Hallo,

wie lange wird die Gentechnik noch brauchen?

Antwort
von voayager, 35

Wir würden uns so in Richtung Faschismus hin bewegen. Daher ist es gut,  dass wir noch weit entfernt davon sind und hoffentlich uns nie in diese Richtung hinbewegen.

Antwort
von JonasRR, 63

Die Menschen können nicht aus dem "Reagenzglas" geschaffen werden. Man benutzt jedoch schon heute die Methode, eine genetisch veränderte Eizelle einer Frau zu injezieren, sodass diese das entsprechende Wunschkind bekommt.

Antwort
von TheKn0wledge, 31

Das könnten wir schon heute umsetzen, darf man nur nicht. Stichwort Bioethik, oder wie ich es nenne: Fortschrittsbremse.

Kommentar von grubenhirn ,

Der Begriff Bioethik wird damit ja quasi ad absurdum geführt.

Antwort
von tryanswer, 51

Ist bereits seit längerem möglich.

Kommentar von grubenhirn ,

Haarfarbe, Augenform, Nase?

Kommentar von tryanswer ,

Und wenn du jetzt noch fragst wo - nirgendwo! Es rentiert sich einfach nicht.

Kommentar von grubenhirn ,

Das würde eine Menge Leid ersparen.

Kommentar von tryanswer ,

Oder produzieren - eine Frage der Sichtweise.

Kommentar von grubenhirn ,

In dem Fall - Nein. Davon bin ich überzeugt.

Vieles hängt leider vom Aussehen ab. (Gen-Umwelt-Korrelation)

Antwort
von HelmutPloss, 47

Ich hoffe das, das nie kommt.

Kommentar von grubenhirn ,

Wieso? Wäre für alle das Beste!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community