Frage von linoriox, 148

Wann kann man bedenkenlos Sex haben?

Also ich habe eine Frage. Wenn einreiben hypothetisches Mädchen um den 21 rum, in diesem Monat, ihre Tage hatte, ist der Zyklus im nächsten Monat 2 Tage früher? Ich hatte mal gehört, dass es immer 28 Tage dauert bis der Zyklus wieder anfängt. Hab in Bio nie aufgepasst also nehmt mir meinen Mangel an Wissen bitte nicht übel. Und zur eigentlichen Frage: sind die fruchtbaren Tage einer Frau vor oder nach dem Zyklus. Und wie lang dauern sie an. Brauche eine Antwort für ein rein hypothetisches Sextreffen mit besagter rein hypothetischer Bekannten.

Antwort
von nnblm1, 66

Der Zyklus ist das Ganze, nicht die Periode.

28 Tage sind der Schnitt, es ist aber sowohl ein kürzerer als auch ein längerer als auch ein unregelmäßiger Zyklus möglich. 

Ohne die Frau zu fragen, wirst du also wohl kaum draufkommen, wann genau die fruchtbaren Tage sind (und auch viele Frauen wissen das nicht).

Antwort
von Magalie297, 55

Für dein rein hypothetisches "Sextreffen" mit einer "Bekannten" empfehle ich, dir weniger Gedanken um ihren Zyklus, und mehr Gedanken um Kondome zu machen.

"Verhütung" rein nach Zyklus ist schon arg fortgeschritten, und nicht für Kandidaten geeignet, die so wenig biologisches Wissen mitbringen. Da braucht es dann auch ein paar mehr Angaben, als lediglich den Zeitpunkt der letzten Periode.

Antwort
von miboki, 51

Rein hypothetisch gesprochen sollte man sich auf solche Rechnereien nicht einlassen. Der Zyklus muss nicht immer exakt 28 Tage betragen. Wenn man eine Schwangerschaft vermeiden will, sollte man verhüten. Das schützt auch vor Krankheiten. Und gerade bei Sextreffen sollte auch unbedint ein Kondom zum Schutz vor Krankheiten verwendet werden. 

Kommentar von linoriox ,

Sie war letztens erst beim Frauenarzt und hat mir versichert sie hätte keine Geschlechtskrankheiten und außerdem kenne ich sie gut genug um zu wissen, dass sie voll und ganz vertrauenswürdig ist.

Antwort
von Gestiefelte, 22

Wer nicht schwanger werden will, sollte niemals einfach bedenkenlos ohne Verhütung Sex haben.

Der Zyklus kann sich mal verschieben, die Spermien können recht lang überleben.

Bitte IMMER verhüten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten