Frage von dilaaann91, 35

Wann kann man aus den künstlichen koma geweckt werden?

Mein Großvater wurde ins künstliche Koma gelegt da sein Herz oder irgendwas zu schwach ist, sie wollen ihn jetzt operieren und seine Herzarterie öffnen wird er nach der Op wieder aus dem Koma geholt? Oder dauert das? Wir dürfen nicht zu ihm aus dem Grund die Frage

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 27

Der Patient im künstlichen Koma bekommt so etwas wie eine Dauernarkose. Das wird mit einem Medikament erreicht, wenn der Patient ganz ruhig bleiben muß oder die Schmerzen zu groß wären.

Dieses Medikament wird langsam reduziert bis es wegbleiben kann. Danach ist er eventuell noch benommen, je nachdem wie gut er das Koma vertragen hat und wie schnell sein Körper es abbaut. Das ist manchmal individuell.

Ich habe schon erlebt, dass man innerhalb von Stunden mit dem Patienten sprechen konnte - aber meine Schwiegermutter brauchte fast 3 Wochen und war nie wieder die Alte. Das kommt auch darauf an, wie der Gesamtzustand des Patienten ist und wie alt.

Kommentar von dilaaann91 ,

Mein Opa wird jetzt 78 :(

Kommentar von Realisti ,

Immer sportlich und gesund gewesen? War er immer im Kopf fit?

Kommentar von dilaaann91 ,

Er hat halt seit dem alter mit verstopften Arterien zutun die ihm schmerzen wenn er schnell läuft usw. er lauft aber eben langsam. fit im Kopf war/ist er auf jeden Fall

Kommentar von Realisti ,

Ich wünsche deinem Opa eine gute und schnelle Genesung. Schön, dass ihr euch so liebevoll um ihn kümmert.

Kommentar von Realisti ,

Danke für den *. Hoffentlich geht es deinem Opa wieder gut.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 27

Am besten fragst du mal deine Eltern oder einen von den behandelndem Ärzten