Gibt es bei dem Bertelsmann-Club eine bestimmte Kündigungsfrist oder wie ist das? Bin da nämlich schon eine Weile Mitglied und würde aber ganz gern kündigen, denn ein Buch pro Quartal ist zwar nicht viel, aber ich finde nicht immer das passende. Fiel mir heute ein, denn ich bin am entrümpeln ;-)
Geh auf die Internetseite vom Bertelsmann Club , in den AGB wirst du fündig.
jupp, so einfach kann das sein, hätte GirlsTalk auch selbst drauf kommen können....DH
Das lustige ist, in diesem Fall stimmt das nicht. In den AGB´s steht zum Thema Kündigung kein Wort. Nur : Basis für die Geschäftsbeziehung zwischen Der Club und dem Club-Mitglied sind die jeweils gültigen Club-Vereinbarungen. http://www.derclub.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BC-DECM-Site/de_DE/-/EUR/Help-Start?m1=hilfe&m2=kaufen#AGBs
Tja und die Club-Vereinbarungen findet man auf der Seite nicht. lol
Als Kündigungsfristen hab ich etwas zwischen 3 Monaten und 3 Monate zum Ende eines "Kundenjahres" gehört, es gibt also verschiedene...

Wenn du kündigst,noch 3 Monate,dann bist Du raus!
blumenfrau am 10. März 2009 19:20 das hängt vom jeweiligen Vertrag ab....
Kommt auf deinen Vertrag an - aber nach einem, spätestens nach zwei Jahren kannst du immer kündigen (evtl. zum vollen Bezugsjahr, je nach Vertrag)

mach einfach eine schriftliche kündigung fertig und schreib rein, zum nächst möglichen termin...den werden sie dir dann in der kündigungsbestätigung mitteilen...

nach dem 1. Jahr dürfte das Problemlos funktionieren, rufe einfach mal an.
Falls an Deinem Wohnort ein Bertelsmann-Laden ist würde ich nachfragen, ob Du die Karte ohne Quartalsangebot weiternutzen kannst - das Angebot ans sich ist ja ganz gut

steig sofort aus und mit Nachdruck.Ich wusste gar nicht .,dass es diese Masche immer noch gibt,bin denen vor 20 Jahren auf den Leim gegangen,haben mir völlig überteuerte Bücher geschickt etc.

Einfach schriftlich kündigen.
blumenfrau am 10. März 2009 19:21 so einfach ist das eventuell nicht....
Warum nicht?
Zander1961 am 10. März 2009 19:23 Warum sollte es nicht so sein? Kündigen und fertig ist es.

Das hängt von Deinem Vertrag ab; vielleicht bist Du für 2 Jahre Mitglied, aber das läßt sich im Zweifelsfall mit einem Anruf klären; formlos zum nächstmöglichen Termin kündigen und anschließend Medien kaufen wann DU es willst...

wenn man es nicht soooo eilig hat::
"hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin meine Mitgliedschaft....
Gleichzeitig bitte ich um Löschung ALLER meiner, bei Ihnen gespeicherten, persönlichen Daten.
Ich bitte um schriftliche Bestätigung meiner Kündigung."
Dann bekommst du einen Brief mit dem Datum der Kündigung und du bist raus ;-)
das muß so nicht stimmen....
Natürlich kann ich jeden Vertrag jederzeit schriftlich kündigen. Stimmt also. Die Frage ist nur, zu wann die Kündigung wirksam wird...