Hallo alle zusammen, hatte am dienstag eine wurzelspitzenresektion (operation im mund), wann darf ich wieder rauchen, ich habe eine große wunde im mund (über den schneidezähnen)?
Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Warum nutzt du nicht die Gelegenheit, um aufzuhören :-) ?

ich würde erst wieder rauchen, wenn die wunde gut geschlossen und abgeheilt ist, gibt sonst leicht entzündungen.
stimmt, das empfehle ich auch- aber ich schliesse mich an und rate so nebenbei auch gleich das Rauchen aufzugeben- wenn du eh grad nicht darfst, tust du dir damit viel leichter! Alles Gute, viel Erfolg und gute Besserung!

Ich an deiner Stelle würde es gleich ganz sein lassen.

so können nur Nichtraucher sprechen - seufz
und exraucher... wir wissen auch um was es geht...

Ich darf mich eigenlich nicht äußern, bin vorbelastet, habe durch das Rauchen zuviele wertvolle Menschen verloren. Ich bin immer noch sehr traurig, wenn ich daran denke, dass diese Leute heute noch mit mir lachen müssten. Da sind Zähne nicht interessant.

Hallo!Ich als Nichtraucher kann mich nur der Mehrzahl meiner Vorredner anschließen,in meiner Rolle jedoch als ZMF weiß ich und empfehle auch, mindestens 8 Tage, also bis die Wunde zu ist und die Nähte entfernt sind, das Rauchen sein zu lassen und das aus gutem Grund:Nikotin ist Dreck, so leid es mir tut und schränkt die Wundheilung ein! Aber ich weiß auch, das einen richtigen Raucher das nicht aufhält...Versuch es so lange wie möglich bleiben zu lassen, vielleicht für immer...kostet nur Geld, macht krank und stinkt...alles Liebe und gute Besserung Sabine
DH !!
hatte mein mann vor 14 tagen auch er hat am abend seine erste geraucht nichts passiert.

eigentlich gar nicht, aber wenn es unbedingt sein muss Sonntag

Versuche ganz aufzuhören! es schadet deiner GESUNDHEIT
Die schlimmsten 3 tage hast du hinter dir, was das rauchen angeht... also lass es doch ganz!
Wird mir so wie so nicht einfallen
Wer 20 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel zieht, bezahlt dafür ca. 26000 Euro !!!
Dankt mal drüber nach !
das ist die gelegenheit aufzuhören. du siehst doch man stirbt nicht davon auch ohne ziggi gehts :-)