Frage von Anci01, 122

Wann kann ich wieder ohne Krücken gehen?

Hallo, ich bin vor ca. 2 Wochen umgeknickt. Hatte 10 Tage einen Gips und hab jz eine Schiene. Nun ist meine Frage ob ich meinen Fuß schon belasten kann obwohl er geschwollen ist und noch einen Bluterguss hat. Wann kann ich wieder gehen??

Antwort
von DoktorBlues, 68

Ich habe mir  das Sprunggelenk gebrochen und es ist operiert worden ( also Platte und genagelt/ verschraubt). Bei mir wird es mindestens  8 Wochen dauern bis ich ohne Krücken gehen kann, weil man den Fuß nicht belasten soll  und nach 10 Tagen höchstens mit 20 kg.

Am Anfang hatte ich auch Gips für 7 Tage und nun einen Walker mit dem man etwas besser auftreten kann.

http://www.darco.de/orthesen-bandagen-unterschenkel-bodyarmor-walker2.html

Scheue dich nicht mit deinem Arzt darüber zu reden, normalerweise steht dir  auch eine therapeutische  Fachkraft zu, die dir weiterhelfen wird.

Kommentar von H4Z44 ,

Physiotherapeut, Massagen und Sport.

Antwort
von Taimanka, 71

ne, lass mal Anci01, da würde ich mal noch nichts drauf belasten, hab bitte Geduld. Immer wieder  !kurz!  kühlen, entlasten, eincremen, ggf. auch Globuli Arnika D6.

Gute Besserung! 

💐

Antwort
von H4Z44, 57

War das ein Arbeitsunfall? Dann ist für dich der D-Arzt im Krankenhaus zuständig. Mit ihm darüber sprechen. Er kann sich das ja mal anschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten