Frage von Engelleinchen00, 32

Wann kann ich wieder mit Sport anfangen und richtig fit werden?

Hallo ihr :) Ich brauche mal euren Rat. Ich tanze hobbymäßig und habe mir dabei eine Zerrung zugezogen. Das ist jetzt 1 1/2 Monate her. Wenn ich mich dehne tut es immer noch leicht weh. In dieser Zeit konnte ich auch keinerlei Sport machen und bin jetzt natürlich leider voll raus. Jetzt meine Frage: Kann ich schon wieder Sport anfangen, auch wenn es beim Dehnen noch leicht weh tut. Ich werde nämlich gebraucht:/ Und wie kann ich wieder anfangen. Erst mal langsam jeden Tag ein bisschen Sport oder wie soll ich es aufbauen. Mein großes Ziel ist es übrigens richtig fitt und sportlich zu werden, denn Sport macht mir unheimlich viel Spaß, aber dadurch, dass ich verletzt war, habe ich null Kondition mehr. Habt ihr Tipps für mich, wie ich richtig fit und sportlich werden kann? Und ist es realistisch dieses Ziel in einem halben Jahr zu erreichen? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) Liebe Grüße und frohe Weihnachten! Engelleinchen :)

Antwort
von Hang0ver1, 16

Wenn du keinen Schmerz mehr spürst ganz langsam mit Sport anfangen (geringe Belastung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community