Frage von dergruenebaum, 93

Wann kann ich wieder mit dem Training nach einem Rippenbruch beginnen?

Hallo, ich habe mir vor etwa 4 Wochen bei einem kleinen Unfall die Rippen gebrochen und der Arzt sagte, dass alles soweit schon langsam gut verheilt ist - heißt für mich alles ist gut. Ich wollte wieder mit dem Trainieren beginnen und ich hab es schon mal letzte Woche versucht aber da hatte ich noch zu starke Schmerzen bei. Wenn ich jedoch jetzt etwas stärkere Schmerzmittel einnehmen würde -die den Schmerz so zu sagen betäuben würde- würde ich ja so zu sagen keine Schmerzen mehr verspüren. Jetzt mal die Frage: Kann ich jetzt mit dem Training wieder beginnen also ohne den Rippen oder dem Brustkorb sag ich mal  in irgendeiner Form zu schaden? Oder ist es möglich, dass ich damit dem Brustkorb schade?

Ich bedanke mich :).

Antwort
von dsELMO, 93

Lass es erstmal komplett verheilen! Selbst wenn du es mit Medikamenten aushältst, wirst du in hörten Alter extreme Problembe bekommen!

Kommentar von dergruenebaum ,

Danke. Wann kann ich den wieder  beginnen ?

Kommentar von dergruenebaum ,

denn*

Kommentar von dsELMO ,

Ich bin auch kein Mediziner, aber würde sagen wenn du wirklich GAR KEINE Schmerzen mehr spürst.

Kommentar von dergruenebaum ,

Okey danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community