Frage von maxi1415, 50

Wann kann ich wieder meinen Zeh belasten nach op?

Hallo, Ich hatte gestern um 12 eine Emmert Plastik und hatte vergessen den Arzt zu fragen wann ich wieder richtig laufen darf. Der Zeh tut noch etwas weh besonders wenn ich zur Toilette etc. Gehe. Ich bin insgesamt sehr vorsichtig mit dem Zeh und habe seit gestern nur auf der Couch bzw. Den Bett gelegen mit bein hoch und so. Das ich heute noch nicht laufen werden kann ist klar tut ja auch noch etwas weh. Wann konntet ihr denn wieder laufen sollte so etwas bei euch mal gemacht worden sein

Antwort
von linksgewinde, 34

Was muss ich nach einer Emmert-Plastik beachten?

Nach einer Emmert-Plastik müssen Sie für gewöhnlich nicht im
Krankenhaus bleiben und können direkt nach dem Eingriff wieder nach
Hause fahren. Dort sollten Sie das operierte Bein beziehungsweise den
Arm erst einmal nicht belasten. Am Tag nach der Operation können Sie den
angelegten Verband vorsichtig wechseln und bis zur zweiten Woche nach
dem Eingriff alle zwei bis drei Tage erneuern, um eine Infektion der
Wunde zu vermeiden.

Halten Sie die Wunde sauber und meiden Sie den Kontakt mit Shampoo
oder Spülwasser. Duschen ist nach zwei Tagen erlaubt. Gegen Schmerzen
nach dem Eingriff verschreibt Ihnen Ihr Arzt ein schmerzstillendes
Medikament.

Emmert-Plastik: Heilungsdauer

Spätestens drei Wochen nach der Emmert-Plastik ist
Ihre Hand oder Ihr Fuß wieder in vollem Umfang gebrauchsfähig. Nach zwei
bis drei Monaten hat sich auch Ihr Nagelfalz regeneriert. 

Kommentar von maxi1415 ,

Wann kann ich denn überhaupt wieder Halbwegs vernünftig gehen? Der Arzt meinte den Verbandswechsel macht der Hausarzt am Montag 

Kommentar von linksgewinde ,

Hallo Maxi, ohne Schmerzen und Verband könntest du schon jetzt richtig gehen. Dir fehlt nichts, was das Gehen beeinträchtigt. Aber Schonung ist ratsam wegen der Wundheilung, und Hygiene ist ratsam zum Infektionsschutz.

Kommentar von maxi1415 ,

Ok dankeschön, hättest du denn selber mal sowas oder warum kennst du dich damit so gut aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten