Frage von Aaruran98, 92

Wann kann ich ungefähr nach dem Kreuzbandriss normal gehen?

Ich hab mir vor drei Tage den Vorderen Kreuzband gerissen. Wann ist der Erguss und die Schmerzen weg, sodass ich normal gehen kann? Mit Schiene ist auch egal, Hauptsache ohne Krücken.

Antwort
von Basi84, 58

Hallo,

ich hatte am 10.10.2014 meine Kreuzband-OP und habe nach 3,5 Wochen die Krücken zur Seite gelegt und konnte dann wieder ohne Probleme laufen. Aber es gibt einfach keine Standard Zeit, wann das wieder der Falle ist. Jeder Kreuzbandriss sollte individuell angesehen werden und mein Arzt und Physio hat mir von einer Zeit von 4-6 Wochen genannt, wann man wieder ohne Gehhilfen gehen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir.

Antwort
von dadamat, 53

Eine Einschränkung: "Teilbelastung" des Beines besteht in der Regel für 4-6 Wochen.

Antwort
von seppoli, 60

Wird schon ein paar Wochen dauern, bis du schmerzfrei und ohne Hilfsmittel gehen kannst. Gute Besserung auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community