Frage von Apachin, 58

´Wann kann ich über mein Gehalt verfügen?

Ich bekomme immer am 15ten mein Gehalt. Heute habe ich den ganzen Tag vergeblich gewartet. Ich bin bei der Berliner Sparkasse. Im online Banking ist kein Gehalt zusehen, wenn ich aber auf erweiterte Umsatzabfrage gehe, kann ich sehen das mein Gehalt die Wertstellung und den Buchungstag 15.5. hat. Das ist aber jetzt Pfingstsonntag. Ich denke ja nicht das morgen am Samstag min Gehalt verfügbar sein wird, den da wir ja whl nicht gebucht. Danke schonmal

Antwort
von Kirschkerze, 39

Gebucht ist es de fakto schon. Es steht dir nur noch nicht zur Verfügung, da als Verfügungsdatum der 15.5 hinterlegt war. Sollte also am Sonntag frei gegeben sein

Antwort
von AHepburn, 32

Geldgeschäfte können auch an Feiertagen abgewickelt werden, zumal der Online-Buchungsverkehr ja inzwischen vollautomatisch läuft.

Antwort
von Wippich, 31

Das wird am 15 gebucht! Die computer Arbeiten auch Sonntags bzw wird es freigegeben

Antwort
von TreudoofeTomate, 28

Da denkst du richtig.

Kommentar von Apachin ,

Wieso ist dann Wertstellung und Buchungstag der 15 te? Also Sonntag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community