Frage von Kathie000, 126

Wann kann ich nach Patellasehnen riss wieder auf Krücken/ allein gehen?

Ich hatte einen schweren Autounfall, bei dem mir son Wi bei einem Überholmanöver frontal rein gefahren ist.

2 Tage nach dem Unfall wurde mir das Knie operiert und die Sehne wieder angenäht.

Die OP ist jetzt 2 Tage her. Ich kann immer noch nicht auf Krücken laufen bzw. humpeln.

Wann kann ich auf Krücken laufen und wann kann ich allein laufen? Und vor allem wann kann ich diesem Typ n kräftigen Atritt verpassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sophieherr, 112

Wann du wieder normal laufen bzw humpeln oder sonst was kannst ist ganz unabhängig vom Menschen bei mir hat es bisschen ner als ne Woche gedauert trotzdem nur mit Schiene und Krücken ...
Es kommt also ganz drauf an wie dein Körper sich nach der Operation dran gewöhnt oder besser gesagt wie schnell es verheilt :)
Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine ! Alles gute

Antwort
von Larimera, 126

Wann genau du wieder richtig gehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen..... Mit Krücken zu humpeln ist Übungssache. Selbst wenn du das kaputte Knie überhaupt nicht belasten darfst, kannst du dich sicher langsam mit Krücken und deinem anderen Bein fortbewegen. Im Krankenhaus bekommst du sicher Gymnastik. Die machen auch Lauf-und Gleichgewichtsübungen mit dir.

Ich wünsche dir gute Besserung und dass du schnell wieder fit wirst.

Kommentar von Kathie000 ,

Danke für die schnelle Antwort und die Genesungswünsche. 

Leider bekomme ich noch keine Physiotherapie, was ich sehr wichtig finde.. Mit 21 ständig n Schieber zu bekommen aus Zeitmangel ist eine reine Zumutung. Wenn das nicht besser wird sollte ich eventuell über eine Verlegung nachdenken. 

Antwort
von cmayer1981, 77

Ich war zwei Monate im Rollstuhl und danach wurden die Drähte aus den Knien entfernt. Danach erst vorsichtiges Laufen auf Krücken. Ein Riss der Patellasehne ist schon hart, aber ich bin mittlerweile wieder zu 90% fit. Ist vor einem Jahr passiert, kannst dir ja mal meinen "Erlebnisbericht" durchlesen. http://www.pulstreiber.de/stories-lesen/zack-und-ploetzlich-rollstuhl-statt-dusc...

Antwort
von putzfee1, 93

Frag das bitte den behandelnden Arzt. Der kann die Schwere deiner Verletzung und den Verlauf der Heilung besser beurteilen als wir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community