Frage von BadAss1992, 26

Wann kann ich mit Zahlung rechnen?

Hallo,

am letzten Freitag war ich im Jobcenter um nach meiner Ausstehenden Leistung für den Monat August zu fragen. Meine Sachbearbeiterin telefonierte daraufhin kurz und meinte "es geht heute noch raus".

Meine Frage jetzt: Wann kann ich mit dem Geld rechnen? Oder kommt es zusammen mit der Leistung für Oktober am 30.09. ?

Ich bedanke mich im Voraus.

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Arbeitslosengeld & Hartz IV, 13

Wenn deine SB - in der Leistungsabteilung angerufen hat oder da deine Zahlung veranlasst hat,dann wurde die Leistung am Freitag nicht über,sondern angewiesen,denn sonst hätte es schon auf deinem Konto sein müssen !

Bei einer Anweisung dauert es in der Regel 4 - 5 Werktage,spätestens am 5 Werktag sollte es dann auf dem Konto eingehen,müsste also dann spätestens Morgen oder am Freitag auf dem Konto sein,je nach dem wann und ob das ganze am Freitag in Auftrag gegeben wurde.

Antwort
von diekuh110, 20

Wenn es am Freitag rausging sollte es schon lange da sein. einfach nochmal nachfragen.  das kann hier keiner wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten