Frage von Dersim6245, 25

Wann kann ich mit gebrochenen Rippen wieder Sport machen?

Ich frage mich ob mir jemand der selbst schon mal gebrochene Rippen hatte (im Idealfall die 3. und 4. Rippe so wie bei mir) sagen kann wann er oder sie wieder mit dem Sport in meinem Fall mit dem Schulsport wieder begonnen hat.

Ich weiß das ist eigentlich ganz unterschiedlich und am besten kann mir die Frage mein Arzt beantworten bzw ich mir selber noch mehr, aber ich würde gerne wissen was ihr die Leute mit Erfahrung dazu sagen könnt.

Mein Unfall ist am 21.09 passiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Havenari, 22

Rippenbrüche sind mein Spezialgebiet, das war bei mir fast wie im Advent: erst eine, dann zwei, dann vier :-)

Soweit ich mich erinnern kann, konnte ich spätestens nach sechs Wochen wieder ins Training einsteigen. Solltest du aber noch Schmerzen haben oder diese beim Sport auftreten -> weiter aussetzen.

Antwort
von Kokoo007, 25

In 1-2 monaten dürfte es unter normalen umständen wieder möglich sein 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten