Frage von ReckerM82, 47

Wann kann ich mit einer Zahlung des Gehalts rechnen?

Guten Tag

Ich hatte gestern meinen letzen Arbeitstag. Am 15.02.16 ist sozusagen dann der Vertrag ungültig geworden.

Da ich den halben Monat ja gearbeitet habe würde es mich interessieren wann man mit einer Zahlung rechnen kann. Am ende des Monats oder in den nächsten Tagen schon?

Ich bekomme mein Geld NICHT von meiner Einsatzstelle sondern vom Staat selber. Ich habe einen Bundesfreiwilligendienst gemacht .

Würde mich über antworten freuen

Antwort
von Obi1989, 21

Guten Morgen,

Das Gehalt kommt an dem gewohnten Tag wie du es vor auslaufen des Vertrags auch schon erhalten hast.

Da hier die Buchhaltung vorallem die vom Staat einen riesen aufwand hätte wenn Sie jeden extra bearbeiten müssten der sozusagen den Staat als Arbeitgeber verlässt.

Grüße 

Kommentar von ReckerM82 ,

Dankeschön :D

Kommentar von Obi1989 ,

Kein Thema :)

Antwort
von grubenschmalz, 4

Musst du gucken, ob nicht generell im Voraus bezahlt wird. Bei Wehrdienst wird das zB gemacht. Dann müsstest du ggf was zurückzahlen.

Antwort
von Homeoffice4, 13

Das dauert oft ewig weil die sich mit ganz viel bürokratischem Papierkram rumschlagen müssen. Ich arbeite beim öffentlich rechtlichen Fernsehen und warte oft teilweise 6 Wochen auf das Geld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community