Frage von hello444, 29

Wann kann ich mit einer Verbesserung der Akne durch die Pille rechnen?

Hallo! Nehme seit 2 1/2 Wochen die pille qlaira. Mein fa meinte, sie würde meine Akne, die ich seit Absetzen der Pille Yaz habe, verbessern können. Wie lange denkt/habt ihr Erfahrungen gemacht, dass das dauern wird bis man 1. Ergebnisse sieht? Bis jz merkt man nichts.

Danke! Lg

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 23

Ist noch zu früh. Wenn sich nach 3 Einnahmezyklen immer noch nichts tut, wird es auch nichts mehr, aber bis dahin solltest du abwarten.

Antwort
von paolita, 11

Wurde bei dir jemals ein Test gemacht, um festzustellen, ob deine Akne überhaupt hormonell bedingt ist?

Nicht alle Typen von Akne kann man mit der Pille verbessern. Und selbst hormonelle Akne kann durch die Pille sogar noch schlimmer werden. Das lässt sich ganz schlecht vorhersagen.

Warte noch ca. 2-3 Monate ab und wenn sich dann nichts tut, würde ich nicht weiter die Hormone nehmen. Geh zum Hautarzt und bestehe auf Alternativen! Die Pille wird gerne "mal eben schnell" verschrieben, ist aber kein Allheilmittel und als Medikament ohne Wirkung auch mit zu vielen Risiken und Nebenwirkungen behaftet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community